Weltwasserbaum

04. März  2022

 

Die Vision Weltwasserbaum lebt!

 

Die Vision, einen Baum zu pflanzen und mit Wasserspenden aus aller Welt zu versorgen, um an seinen Früchten die Welt zu erkennen, ist in Erfüllung gegangen. Der Baum ist gestorben, weil die Welt kein Paradies ist und auch keinen Paradiesbaum braucht. Der Tod gehört zu unserer Welt.

 

Als dem Baum am 15. Oktober 2017 die ersten 12 Wasserspenden zugeführt wurden, erschien genau nach der Wasserspende ein Lichtschein vom Tongefäß entlang der Wasserspendenbehälter.

Möchte man es theologisch erklären, steht das Licht für den Heiligen Geist. 

 

In jedem Gedanken, in jedem Wort und in jeder Tat verbirgt sich im Kern die Dualität des Lebens und des Todes. Suchen wir gemeinsam das Leben. Das Licht ist in jedem von uns.

 

Das ist der Sinn der Vision Weltwasserbaum.

Unsere Vision ist wie ein Baby, wir möchten sie zur Welt bringen.

Informationen dazu, stehen im Begleitschreiben unter dem Link "der film" .

 

 März 2020

 

 

Der Weltwasserbaum ist gestorben. Die Frage nach dem Warum kann ich nicht beantworten.

13. Oktober 2019

 

Am 13. Oktober wurden die Wasserspenden 32 bis 39 dem Weltwasserbaum gespendet. Die Vision, dass wir an den Früchten des Baumes die Welt erkennen, ist in Erfüllung gegangen. Der Baum kämpft ums Überleben.  

14. Oktober 2018

 

Am 14. Oktober wurden die Wasserspenden 24 bis 31 dem Weltwasserbaum gespendet.

Die extreme Trockenheit in diesem Jahr hat das Wachstum des Weltwasserbaumes beeinträchtigt. Aber der Baum lebt,

wie die Vision des Weltwasserbaumes lebt.

Visionen brauchen eben Zeit.

 

23. Juni 2018

 

Der Boden ist ausgetrocknet.

Es hat hier monatelang nicht geregnet.

Der Weltwasserbaum wurde deswegen künstlich bewässert.

Am 21. Juni 2018 wurde der Weltwasserbaum

3 Jahre alt. Seitdem hat es wieder mehrfach geregnet. Am 23. Juni wurden die Wasserspenden 13 bis 23 dem Weltwasserbaum gespendet.

15. Oktober 2017

 

Die Wasserspenden 1 bis 12 werden in einem Tongefäß vereint und anschließend dem Weltwasserbaum gespendet. Nach der Wasserspende scheint die Sonne entlang der Spendergefäße direkt auf das Tongefäß.

21. Juni 2016

 

Die beiden Triebe haben sich unterschiedlich entwickelt. Ein Trieb scheint krank zu sein. Er wurde später entfernt, damit der gesunde Trieb und somit der Baum überleben kann.

21. Juni 2015

 

Der Weltwasserbaum wird in Weimar gepflanzt. Es ist ein Duo-Obstbaum, zwei Bäume sind in einem vereint.